Gold Sponsors

 

Canna

Sensi Seeds

Grow

Graceglass

Bushdoctor

Hanf & Hanf


 

Silber Sponsors

 

 Nachtschattenverlag

 

Barneysfarm

 

Buhsplanet

 

Indras Planet

 

clipper 2019

 

IFHA Logo

 

cannhelp turk

 


GARDEN STAGE

Im Cultiva Gartenbereich findet man Live Auftritte und gastronomische Köstlichkeiten sowie einen Chill-Out-Bereich. Zum perfekten Chill-Out gehört natürlich auch die passende musikalische Untermalung. Nachstehend findet ihr das Line Up der drei Messetage und der traditionellen Cultiva POOL PARTY im Wellnessbereich des Eventhotels, welche am Samstag direkt im Anschluss an die Messe stattfindet.

Dank witterungsgeschützem Zelt, steht dem Hörgenuss nichts im Wege. Für Sitzgelegenheiten ist ebenfalls gesorgt - schaut vorbei und lasst euch kulinarisch und musikalisch verwöhnen!


LIVE ACTS 

 

Freitag, 11.10.2019

DJ Bastillo

DJ BastilloJazz, Blues, Funk, Soul, Boogie, Disco, Hits & Beats, bis zu Elektro und House. Bastillo springt ganz entspannt zwischen verschiedenen Genres hin und her und pfeift auf vorgefertigte Schubladen, bzw. Limitierungen. Stattdessen gibt es einen musikalischen Mix verschiedenster Stile und Genres, der jeglicher Einordnung ein Schnippchen schlägt.

 

 

Soundcloud facebook 770688 1920  

 


 

DJLevi

DJ Levi

 

 

Soundcloud facebook 770688 1920  

 

 

 


Petaw Band (Afro Live)

Petaw BandPetaw Band ist eine Band, die traditionelle und moderne westafrikanische Musik mit mitreißenden afrokubanischen Rhythmen verbindet und durch ihren Facettenreichtum ihre Zuhörerinnen und Zuhörer zum Staunen und Tanzen bringt. Ihren Wurzeln gerecht werdend versteht Petaw Band Musik als Medium der Tradierung von Botschaften, kulturellem Erbe und Lebensgefühl, wobei die meisten Lieder eigene Kompositionen auf Wolof sind.

Soundcloud facebook 770688 1920 youtube

 


Alai K - Disco Vumbi

ALAI K DiscoVumbiDisco Vumbi ist ein Mix aus elektronischer Musik und Liveinstrumenten, produziert von Alai K. Seine Musik ist inspiriert von Kenyanischer Musik aus den 1950er bis in die 1990er Jahre. Der name Disco Vumbi geht zurück auf ein Sprichwort aus den 1970, als die Leute in den Straßen tanzten und danach in Staub (Vumbi) gehüllt zurück nach Hause kamen.

Soundcloud facebook 770688 1920  

 


Samstag, 12.10.2019

DJ LxSounder aka DJ Sotirios

LXSounderDJ/Producer/MC/Entertainer in den Bereichen Dub, Reggae & Dubstep / House, Techno, Minimal. Organisator der Bass Klinik in Graz.

Der deutsche Philosoph Arthur Schoppenhauer sagte einst: „Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.“ Musik ist essentiell, sie schafft Frieden, sie vereint Nationen und sie hat LxSounder sein ganzes Leben lang begleitet.

 

Soundcloud facebook 770688 1920 youtube

 


 

BigBaffolo

DJ BigBaffolo

 

 

 

  facebook 770688 1920  

 


Adam Bassrunner

adam bassrunner

Über 15 Jahre lang prägt Adam Bassrunner auch bekannt als Selector Loopus bereits das Reggae-Dancehall-Geschehen in Österreich.

Neben seinem Brotberuf als Eventmanager betreibt er das Label BASSRUNNER MUSIC das im Halbjahrestakt frische Produktionen auf den Markt bringt. Seit 2013 schreibt er regelmäßig für das deutsche Musikmagazin RIDDIM und informiert jeden 1. Donnerstag im Monat im Rahmen von Tribe Vibes mit dem BASSRUNNER REGGAE CORNER über die neuesten Entwicklungen im Reggae und Dancehall.

 

Soundcloud    

 


REKALL backed by BASSRUNNER SOUND

Rekall

Wohl kein anderer österreichischer Reggae-Act hat in den letzten 1,5 Jahren für mehr Aufsehen gesorgt als Rekall. Mit seinem hoch geachteten Album im Mixtape-Format „From Vienna to the World“, insgesamt drei Video-Premieren mit jeweils über 10k Views („From Vienna to the World“, „Me nuh know“, „Gonna take time“), Airplay auf Radio FM4, Radio Superfly, Jugglerz Radio uvm., diversen Mixtape-Features und mit seiner aktuellen „Vibes Ambassador“ EP, konnteder Sänger auf ganzer Linie überzeugen.

Mit Unterstützung von international renommierten Produzenten, wie u.a. House of Riddim, Silly Walks und Germaican Records, feiert der Österreicher mit der 6-Track starken„Vibes Ambassador“ EP einige Achtungserfolge in Europa.


Auf die Cultiva kommt er mit der „Beats of Life“ EP im Gepäck, exklusiv von House of Riddim produziert und mit Titeltrack-Feature von Bay-C (T.O.K.).

Soundcloud    

 


Chris Beer

ChrisBeerIm Laufe seines abwechslungsreichen musikalischen Werdegangs hat Chris BEER seine eigene unverwechselbare Klangidentität entwickelt, welche sich durch Spontanität, Minimalismus und Verspieltheit auszeichnet. Schwungvolle, auf Rhythmus basierende Eigenkompositionen des Wahlwieners mit amerikanischen Wurzeln thematisieren sowohl brisante Phänomene unserer Gesellschaft, wie etwa die allgegenwärtige Beschleunigung oder den Mangel an Solidarität, als auch urmenschliche Gefühlszustände.

  facebook 770688 1920  


POOL PARTY


Max Doblhoff aka MDgroove (Clubcruisemusic/ AT)

Max Doblhoff (Musiker, DJ, Produzent, Labelbesitzer, Vinyl-Liebhaber)
Den Test der Zeit zu bestehen war immer schon Max Doblhoff‘s Einstellung. Er hat eine langanhaltende Beziehung mit der Ostafrikanischen alternativen Musikszene aufgebaut und inst ein essentieller Mitwirker der österreichischen elektronischen Musikszene. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in den verschiedenen Musikmärkten rund um die Welt kann man mit Sicherheit sagen, dass Max Doblhoff’s musikalischer Fußabdruck am ganzen Globus zu finden ist und bleiben wird.

  facebook 770688 1920 youtube


DJ Suraj (Midi Minds / Kenya)

SURAJ Pic 1

Nach seinem Debut in Nairobi hat sich Suraj als dynamischer bahnbrechender DJ und Producer in Ostafrika herausgeschält. Er hat es sich zum Ziel gesetzt ein Signalfeuer der aufblühenden ostafrikanischen elektronischen Musikszene zu werden. Er schleift seine Skills stets weiter und wird bei jedem Release und jeder Performance besser als davor.

 

Soundcloud  facebook 770688 1920  

 

 


Scheibosan & Shanti Roots (AUT)

scheibosan

Scheibosan nennt sich selbst einen „ManyMusicStylesLover“ und legt seit den 80er Jahren Funky- und Elektrohouse und Groove auf der ganzen Welt auf. Er produziert auch gemeinsam mit Shanti Roots und anderen Künstlern und versucht immer den richtigen Sound für die Location und Leute, sowie die Stimmung des Events zu finden.

Shanti Roots produziert seit den frühern 90ern Musik und hat jede Menge Remixes auf Labels wie Sunshine, Jubelee oder Timewarp Music und diverse Tracks auf Compilations (Cocoon Rec, Jubilee Rec, Black Coffee, Vienna Scientists, ...). Seine aktuellen Produktionen sind stark von Techhouse und Minimal beeinflusst.

 Soundcloud Soundcloud  


Phil Locker (AUT)

phil lockerTechno / Tech-House / Progressive.


Phil Locker ist mittlerweile auf fast jedem großen Festival in Österreich aufgetreten. Seinen Style kann man als progressiv, gefühlvoll, melodisch und harmonischen Mix, mit härteren Basskicks und groovigen Beats beschreiben.

 

Soundcloud  facebook 770688 1920  

 


Sonntag, 13.10.2019

Stoney the Flute

stoneythefluteStoney the Flute begleitete zahlreiche DJs in den Clubs mit seinen einzigartigen Jazzflöten- improvisationen. Damit begann eine musikalische Reise, die ihn mit zahlreichen Projekten durch die Clubs und Festivals von Europa sogar bis nach Afrika führte. „Mittlerweile ist er auch selbst in Wien als DJ umtriebig - mit der Besonderheit seine eigenen Dj-Sets mit der Jazz-Flöte live zu begleiten.

 

Soundcloud facebook 770688 1920  

 


El Loren

El Loren2

Der talentierte Ausnahmekünstler El-Loren wird am Messesonntag für geniale Beats sorgen.

Keine Maschinen. Keine Loops. Handgemachte Instrumente. Und natürlich alles aus recycelten Materialien. Das ist El-Loren.

Seine Inspiration kommt aus der elektronischen Musik (Styles wie Techno, Electro, Dub, Hip-Hop, Funk, Trance, World Music, Drum and Bass), die eine hypnotisierende Atmosphäre basierend auf organischen Rhythmen kreiert und die die Menschen überall auf der Welt zum Tanzen animiert.

youtube    

 

 


John Megill

John MegillAls Stimme am Morgen ist uns John Megill wohl bekannt, brummt er doch mit willkommenen Wohlklang regelmäßig aus dem Äther, wo er zur gleichen Zeit in einem Studio von FM4 sitzt und Sendungen wie „Mornigshow“ oder das sonntägliche „Sunny Side Up“ moderiert. Wenn er nicht gerade seiner Tätigkeit als Wiener Anchorman nachgeht, Jingles produziert oder die aktuellen Tagesnews an den Hörer bringt, widmet sich der vielbeschäftigte Kanadier seiner ganz eigenen Musik.

John Megill macht sein Hobby zum Beruf und seinen Beruf zum Hobby. Ohne groß Werbung für sich zu machen, tourt der Musiker mit seiner Band schon seit einigen Jahren durch Österreich. Hat er vor allem im letzten Jahr viele seiner Lieder auf diversen Bühnen dieses Landes zum Besten gegeben, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis er sein erstes Album auf dem präsentieren wird.

Soundcloud facebook 770688 1920  

 


Karim Thiam feat. Baba Konnte

KARIM THIAMKarim Thiam ist in Kaolack, dem ursprünglichen Zentrum für Kultur in Senegal, geboren. Dort begann er bereits im Alter von fünf Jahren Musik zu machen. Nach 12 Jahren Welttournee mit Andrée Hellers Afrika Afrika Show ist Karim Thiam zurück in Österreich um sich weiterhin mit seinem interkulturellen Projekt „Voice of Afrika“ zu engagieren.

Musikalisch spricht Karim in seinen Songtexten soziale und umweltpolitische Themen wie Kindererziehung und Nachhaltigkeit an und beschäftigt sich intensiv mit der heutigen Energiefrage. Sein Ziel ist es die ökonomische und humane Situation der afrikanischen Bevölkerung zu präsentieren. Mit seinen verschiedenen Musikstilen wie: Mbalax, Ethno, African Pop, Folk, World & African Groove bringt Karim Thiam die Menschen zum Tanzen, Lachen und zu neuer Lebensfreude.

Gelebte kulturelle Integration ohne Grenzen!

Soundcloud youtube  


 

Gold Sponsors

 

Canna

Sensi Seeds

Grow

Graceglass

Bushdoctor

Hanf & Hanf


 

Silber Sponsors

 

 Nachtschattenverlag

 

Barneysfarm

 

Buhsplanet

 

Indras Planet

 

clipper 2019

 

IFHA Logo

 

cannhelp turk